Publikation Am Rande Vielfalt

Buchinformation


Am Rande Vielfalt
Zehn Dichter aus der Bukowina
Autor: Uwe Czier
Verlag: Rimbaud
Projektcode: P23-4981


Information zum Projekt


Am Rande Vielfalt – Zehn Dichter aus der Bukowina (Publikation von Uwe Czier im Rimbaud Verlag)


This book contains a collection of authors oft he Bukowina that seem to be ‚forgotten‘, they appeared in some anthologies, but nothing further.


Trotz der zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Literatur der Bukowina gibt es noch viele weiße Flecken auf der literarischen Landkarte. Die vorliegende Sammlung soll dazu beitragen, einige dieser Flecken zu schließen. Die Autorinnen und Autoren gehören zu den „vergessenen“ Schriftstellern der Bukowina, deren Werke zwar in Anthologien abgedruckt sind, aber wenig Beachtung finden. Dies zeigt sich schon daran, dass viele Angaben, die sich in den Standardwerken zur Literatur aus der Bukowina über die Autoren finden, falsch oder lückenhaft sind. Es bedurfte einer aufwändigen Recherche, um wenigstens Teile der Informationen zu verifizieren oder die Werke, die teilweise nur in Zeitungen erschienen sind, zu sammeln und zusammenzuführen. www.rimbaud.de
Projektverantwortliche
Krug Adrian - Rimbaud Verlag
Projektzeitraum
2023-05-01 bis 2023-11-30
Kategorie
Publikation
Region
Europa
Status
Projekt beendet