Projektinformation P19-3792


10 Jahre IM-MER Maly Trostinec erinnern - Feier im Wiener Rathaus am 8. März 2020.


10th Anniversary IM-MER Maly Trostinec erinnern


Jubiläumsfeier (oder Geburtsfest) des Vereins IM-MER, der am 8. März 2010 (dem Internationalen Frauentag) gegründet wurde, weil die meisten in Maly Trostinec Ermordeten aus Österreich FRAUEN gewesen sind. Der Opfer gilt es bei der Feier auch künstlerisch zu gedenken: durch eine Lesung aus den Werken der dort ermordeten österreichischen Autorinnen und Autoren und aus „Maly Trostinec. Das Totenbuch“ und die Aufführung des Musikstückes „Speak What We Feel, Not What We Ought To Say” des österreichischen Komponisten Konrad Rennert, der dieses Werk im Gedenken an seine in Maly Trostinec ermordeten Großeltern Lea und Pinchas Rennert geschaffen hat.




Projektverantwortliche
Barton, MA Waltraud - Verein IM-MER
Projektzeitraum
2019-12-08 bis 2020-03-31
Kategorie
Veranstaltung
Region
Österreich
Status
Projekt beendet