Gedanken für den Tag von Kurt Scholz


Der Vorsitzende des Kuratoriums des Zukunftsfonds , Dr. Kurt Scholz formuliert in der Woche vom 27.bis 30. Oktober 2015 unter dem "Mutig in dunklen Zeiten - Christinnen und Christen im Widerstand“ täglich um 6.56 in der gleichnamigen Ö 1 Sendereihe Gedanken für den Tag.

Näheres unter: oe1.orf.at/gedankenfuerdentag

Dr. Kurt Scholz erinnert an Menschen, die eine Krankenschwester in Auschwitz sein konnten, ein demonstrierender Student vor dem Stephansdom, eine Nonne in Salzburg, ein Konvertit, ein Bischof in St. Pölten oder ein Kaplan in Wien-Währing. Eines war ihnen gemeinsam: Ihr Mut war groß, ihr Einsatz enorm. Er bestand im eigenen Leben.


nächstes Werkstattgespräch

Aviso 49. Werkstattgespräch

Regelmäßig finden Werkstattgespräche des Zukunftsfonds der Republik Österreich in Zusammenarbeit mit der Diplomatischen Akademie statt.

Der nächste Termin ist in Ausarbeitung.

Einladung folgt